Über mich

Hi, mein Name ist Oliver Hotopp.

Mein Beruf: Fallschirmsprunglehrer!

Ich springe nun schon seit über 25 Jahren aus Flugzeugen und habe mehr als 10.000+ Sprünge gemacht.

Werdegang

Begonnen hat alles mit einer Ausbildung zum Fallschirmspringer 1989 bei der Bundeswehr. 1990 folgte dann die Ausbildung zum Freifall-Fallschirmspringer.

Von 1995 bis 2003 war ich Mitglied der Sportfördergruppe der Bundeswehr und habe an internatinalen Fallschirmsprung-Wettkämpfen teilgenommen. In den Disziplinen Zielspringen, Formationsspringen sowie Para-Ski, habe ich mehrfach den Titel des Deutschen Meisters, sowie des Weltmeisters errungen.

Tätigkeit als Sprunglehrer und Trainer

Seit 2003 bin ich Ausbilder für verschiedene militärische Fallschirmsprungtechniken, unter anderem: Freifall, AFF (Accelerated Freefall), Tandemspringen sowie HAHO und HALO Sprünge.

2011 war ich Trainer der Deutschen Frauen Nationalmannschaft der Fallschirmspringer.

Außerdem bilde ich seither zivile Springer nach den Vorgaben des DFV oder USPA aus.

Reiseleiter für Skydive-Touren

Ich biete als Reiseführer erlebnisreiche Skydive-Touren z.B. in die USA oder nach Dubai an. Kontaktiere mich um deine persönliche Skydive-Tour mit mir zu planen.

In Zukunft

Nach über 10.000+ Sprüngen, hunderter Ausbildungs- und Tandemsprüngen, nach so vielen gewonnen Titeln und Turnieren ist mir diese großartige Sportart noch immer nicht langweilig geworden. Auch jetzt habe ich noch viel vor.

Folge mir auf dieser Seite um zu erfahren was ich gerade unternehme, oder besser noch:

Springe mit mir! Neben Tandemsprüngen biete ich auch die Ausbildung zum Fallschirmspringer, Tandem-Pilot oder AFF-Lehrer an. Profitiere von meiner langjährigen Erfahrung und werde Teil einer der faszinierendsten Sportarten überhaupt.

Blue Skies!

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt